Ägypten – Seahorse Bay

Als ich im letzten Jahr nach einem Kite-Kurs im Warmen gesucht habe, bin ich recht schnell bei Ibi & friends in Ägypten gelandet. Vorallem weil ich etwas gesucht habe, wo man gut alleine Urlaub machen kann, es ein gutes Alternativ-Programm gibt und man direkt am Spot wohnt. Im Juni ging es dann also 10 Tage in die Seahorse Bay zwischen Hurghada und El Gouna – und ich wurde nicht enttäuscht. Zur gleichen Zeit waren noch andere Mädels da, ich habe sehr schnell Anschluss gefunden und die Unterbringung ist einfach großartig! Der Hausherr "Ibi" hat hier vorher selbst mit seiner Familie gewohnt, bevor er das Haus in ein Gästehaus umbauen ließ. Dadurch hat man das Gefühl, wirklich mitten drin zu sein. Das Essen ist vorzüglich, die Zimmer haben super viel Platz und zum Essensraum sind es nur ein paar Meter. Inzwischen gibt es draußen im Garten noch ein weiteres Gästehaus, das ist dann sogar mit Meerblick!


Auch der Kite-Kurs war super. Damals war ich noch extrem ängstlich, hatte vor tiefem Wasser, dem Schirm – einfach vor allem Angst – aber mein Kitelehrer Martin hat das ganz locker ausgemerzt. An jedem Tag mit Wind haben wir uns gegen 10 Uhr nach dem Frühstück getroffen, haben zusammen den Wind gecheckt, uns Kite-fertig gemacht und sind raus. Je nach Tidenstand gab es mittags, oder am frühen Abend noch eine Session um das gelernte zu festigen, oder einfach mal ein bisschen Quatsch zu machen. Geschult wird hier mit Boards und Schirmen von F-one, alles niegel-nagel-neu und für jede Größe das Passende dabei.


Abends haben alle zusammen gegessen – jeden Tag hatte man die Wahl zwischen drei verschiedenen Hauptspeisen und jeweils zwei verschiedenen Vor- oder Nachspeisen. Alles war frisch und lecker, ich hatte in der Zeit dort keine Magenprobleme! Wenn mal kein Wind war, gab es ein abwechslungsreiches alternativ-Programm: Quad fahren, reiten, schnorcheln, tauchen, Wakeboard fahren, mit dem Speedboot auf kleine vorgelagerte Inseln fahren – einfach toll! Als wir mit dem Boot unterwegs waren, haben wir sogar Delphine gesehen ... Ich hatte eine super-tolle Zeit bei Ibi & friends und kann das nur weiter empfehlen. Ein Abend in Hurghada und eine Nacht El Gouna gehören übrigens zum Wochenprogramm!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0