Planen, buchen, organisieren – Weltreise wir kommen!

Wir waren fleißig die letzten Wochenenden und haben unsere Weltreise weiter organisiert! Dabei haben sich so viele tolle Sachen ergeben, die wir anfangs gar nicht im Kopf hatten... Viele Flüge haben wir schon fest gebucht, aber das ein oder andere ist noch offen.

 

Im Oktober geht es als erstes nach Hawaii: Wir fliegen über Seattle nach Honululu, wo wir eine grandiose Unterkunft am Kailua Beach aufgetan haben! Anschließend machen wir eine Katamaran-Tour in französisch Polynesien und werden 4 Wochen zwischen den kleinen Inseln unterwegs sein. Weiter geht es über die Cook-Islands nach Neuseeland, Neukaledonien und zu Weihnachten und Silvester sind wir wahrscheinlich auf den Philippinen ....

 

Momentan liest sich das ganze für mich noch wie ein Traum und ich kann es nicht fassen, das ich Teil dieser Reise sein werde. Immerhin gehe ich damit auch ein Risiko ein – Job gekündigt, Bausparer aufgelöst – was kommt auf mich zu, wenn ich wieder zurück bin? Letztendlich bin ich aber der Meinung, das ich jetzt lebe – warum nur davon träumen, etwas von der Welt zu sehen? Vielleicht ergibt sich diese Möglichkeit nie wieder und erst vor kurzem habe ich den motivierenden Satz gelesen: "Später werden wir vorallem die Dinge bereuen, für die wir nicht genug Mut aufbringen konnten!" – Und ich freue mich so unendlich darauf mutig zu sein ..!

 

"DO IT NOW – sometimes later becomes never..."

 

Hawaii – O'ahu,  Kailua Beach

... war eigentlich nicht so geplant, hat sich allerdings durch einen unschlagbar guten Flug ergeben! Und nun ist Honululu also unser erstes Fernziel auf dieser Weltreise. Bekannt ist die drittgrößte hawaiianische Insel O'ahu wohl durch den amerikanischen Marinestützpunkt Pearl Habour.

 

Natürlich war für uns auch interessant, wo man auf O'ahu besonders gut surfen kann. Das war allerdings schwieriger herauszufiltern, als gedacht – denn die Bedingungen sind nicht überall anfängertauglich – und ich bin (noch) nicht die sicherste Kiterin! Nach viel Sucherei und Lesen von anderen Blogs und Forenbeiträgen, fiel unsere Entscheidung dann auf Kailua Beach – viele hilfreiche Infos zum Spot und den Möglichkeiten gibt es auf Kite-surfing Hawaii zu lesen.

 

Da Hawaii auch eine sehr teure Inselgruppe ist, dauerte es mindestens nochmal so lange bis wir eine wirklich großartige Unterkunft gefunden hatten ... Zusätzlich hat man uns empfohlen einen Wagen zu mieten, denn wir möchten natürlich mal das bekannte Waikiki besuchen und den Wellenspot Makuleia weiter nördlich im Gebiet von North Shore. Dort gibt es auch einen Shop von Sirensong: Sie macht handgefertigte Neoprenanzüge für Mädels im Boho-Stil – super schön und wirklich einzigartig im Design! Ich hoffe sehr, dass ich sie dort besuchen und interviewen kann. Wäre doch schön euch davon mehr erzählen zu können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jacqueline (Donnerstag, 21 Januar 2016 19:50)

    Liebe Sarah!
    Ich hab schon mit den Hufen gescharrt, wann es endlich die ersten Neuigkeiten zu eurer Weltreise gibt :P
    Eure Route ist ja mal ein Träumchen!!! Ich find es super, dass du alles zurück lässt und das machst, was dein Herz erfüllt. Bin im letzten 3/4 Jahr auch auf so vielen Reiseblogs unterwegs und der Gedanke, einfach mal auszusteigen und nur sich und ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen, sind bestimmt mega befreiend! Habe auch schon wieder Fernweh und bin mit dem Kopf reisetechnisch auch schon mit dem Kopf im nächsten Jahr :D
    Aber für uns geht es im März erstmal nach Kuba und im September nach Island :)

    Freue mich schon auf die nächsten Infos!

    Sei gegrüßt und bis ganz bald ;)

  • #2

    Sarah (Freitag, 22 Januar 2016 21:36)

    Hei Jacqui :) vielen Dank, das du uns so fleißig folgst! Und schön, das dich unsere Pläne inspirieren - wenn das Aussteigen konkreter wird, lass es mich wissen, vielleicht treffen wir uns dann irgendwo in den 6 Monaten ;)